Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.06.2008, Seite 6 / Ausland

Philippinen: Verzweifelte Suche nach Überlebenden

Manila. Auf den Philippinen haben sich Rettungskräfte am Montag verzweifelt bemüht, doch noch Überlebende eines Fährunglücks zu finden. Die »MV Princess of Stars« war am Samstag auf Grund gelaufen und später gekentert. Ein Überlebender berichtete, schätzungsweise 100 der vermutlich 800 Passagiere hätten dem Unglück entkommen können. Die übrigen seien vermutlich in der gesunkenen Fähre eingeschlossen. Bisher konnten nur 38 Menschen lebend geborgen werden. Das Schiff war trotz einer Taifunwarnung ausgelaufen. Die Zahl der Toten infolge des Taifuns »Fengshen« an Land stieg am Montag auf 163, wie die Polizei mitteilte. Hunderte Menschen wurden noch vermißt. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland