Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.06.2008, Seite 12 / Feuilleton

K. M. Grüber tot

Theater- und Opernregisseur Klaus Michael Grüber ist in der Nacht zum Montag im Alter von 67 Jahren in Westfrankreich gestorben. Das teilte das »Festival d’Automne« in Paris mit, für das Grüber seit gut 30 Jahren hauptsächlich arbeitete. Einen Namen hatte er sich in den 70ern mit Regiearbeiten an der Berliner Schaubühne gemacht, wo er mit Schauspielern wie Bruno Ganz und Otto Sander zu tun hatte. Später inszenierte er vor allem an Opern in Salzburg, Brüssel und Amsterdam. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton