Zum Inhalt der Seite

Schnitzelfondue (9)

Österreich ist am Montag als schwächster EM-Gastgeber aller Zeiten in die Geschichte eingegangen. (jW)

Paragraph 9, Absatz 1

Joachim Löw hat sich am Montag mit dem Vierten Schiedsrichter angelegt, ist auf die Tribüne geschickt worden und damit für das Viertelfinale am Donnerstag gegen Portugal vorläufig gesperrt. Erst heute fällt die Kontroll- und Disziplinarkommission der UEFA eine endgültige Entscheidung. In Paragraph 9, Absatz 1 des UEFA-Reglements heißt es, daß ein Spieler oder ein Offizieller automatisch für mindestens ein Spiel gesperrt wird, wenn er des Feldes oder des »technischen Bereichs« verwiesen wird. Allerdings kann die UEFA-Kommission diese Sperre wieder aufheben. Im Falle einer Bestätigung dürfte Löw nach der Ankunft im Stadion keinen Kontakt zu den Spielern aufnehmen. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 18.06.2008, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!