Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.06.2008, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Empor darnieder

Rostock. Der HC Empor Rostock hat im zweiten Anlauf noch die Lizenz für die kommende Saison der 2. Handball-Bundesliga erhalten. Allerdings muß der zehnmalige DDR-Meister und frühere Europapokalsieger kurzfristig eine Kapital­erhöhung von 212500 Euro nachweisen und zwei weitere Liquiditätslücken von 85000 bzw. 62000 Euro schließen. Alles bis 12. Juni. Mit dieser Entscheidung gab der Vorstand der Handball-Bundesliga einer Beschwerde der Hanseaten statt. (sid/jW)

Achter bald achter

Dortmund. Der Deutsche Ruderverband (DRV) hat Sorgen mit seinem Flaggschiff, dem sogenannten Deutschland-Achter. Die letzten Weltcup-Rennen beendeten die Weltmeister von 2006 und Vizeweltmeister von 2007 hinter den Medaillenrängen. In Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Peking hat der Verband nun sechs dieser Weltmeister, darunter Schlagmann Bernd Heidicker, ausgemustert. Und einen neuen Achter-Trainer benannt: Christian Viedt. Sein Vorgänger Dieter Grahn wurde zum Disziplintrainer im Männer-Riemenbereich degradiert. Die neue Crew startet Ende Juni in Poznan. Danach wird man weitersehen, sagt der DRV. (sid/jW)

Mehr aus: Sport