-
17.05.2008
- → Kapital & Arbeit
General Electric bald ohne Hausgeräte
Fairfield/USA. Der US-Mischkonzern General Electric (GE) will sich von seiner traditionsreichen Haushaltsgerätesparte trennen. Der Konzern kündigte am Freitag in Fairfield an, er plane eine Ausgliederung oder einen Verkauf des Bereichs, der seit gut 100 Jahren Haushaltsgeräte produziert. Das Geschäft mit Kühlschränken, Elektroherden, Klimaanlagen erziele den Großteil seines Umsatzes in den USA und sei damit abhängig von der Entwicklung eines einzelnen Marktes, erklärte GE zur Begründung.
(AP/jW)
(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit