Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.05.2008, Seite 6 / Ausland

Italien: Massenfluchten nach Lampedusa

Rom. Auf der süditalienischen Insel Lampedusa sind am Freitag etwa siebzig weitere Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern gelandet. Die Sicherheitskräfte griffen zwei Gruppen auf, die versuchten, von ihren Booten an Land zu gelangen, wie die Küstenwache mitteilte. Allein am Donnerstag waren etwa 400 Flüchtlinge vor Lampedusa abgefangen worden. Alle Flüchtlinge wurden in das »Aufnahmezentrum« auf der Insel gebracht, das nun mit etwa tausend Menschen vollkommen überfüllt ist.

(AFP/jW)