Zum Inhalt der Seite

Neue Regierung in Ungarn

Budapest. Nach dem Ende seiner Koalition hat der ungarische Ministerpräsident Ferenc Gyurcsany am Montag eine Minderheitsregierung vorgestellt. Mehrere Ressorts wurden neu besetzt, außerdem wurde ein Ministerium für nationale Entwicklung und Wirtschaft geschaffen. Die neoliberale Allianz Freier Demokraten (SZDSZ) hatte am Sonntag beschlossen, die Koalitionsregierung am Mittwoch zu verlassen. Gyurcsany hat angekündigt, im Amt bleiben zu wollen. Die Sozialdemokraten stellen 190 der 386 Abgeordneten im Parlament. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.04.2008, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.