-
29.04.2008
- → Ausland
Chávez: Kein Kontakt zur FARC
Caracas. Venezuelas Regierung hat keinen Kontakt mehr zur kolumbianischen Befreiungsbewegung FARC. »Wir haben den Kontakt mit der FARC verloren. Wir haben ein Kontaktsystem entwickelt und das wurde zerstört«, erklärte Chávez am Sonntag. Chávez hatte Anfang April seine Hilfe zur Befreiung der von den Rebellen gefangen gehaltenen Politikerin Ingrid Betancourt angeboten. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland