Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.04.2008, Seite 12 / Feuilleton

Hacks-Lieder

Wiglaf Droste & Das Spardosenterzett spielen, singen und lesen Peter Hacks. Seine Liebeskieder haben sie auf CD unter dem Titel »Seit du da bist auf der Welt« eingespielt. »Sparsamer, fein dosierter Einsatz der Instrumente einschließlich der Stimmen, aber Festigkeit und Klarheit der Intonation und des Klangs, Melancholie des Chansons in den Melodien – diese CD ist etwas zum Hinhören und Begreifen«, hieß es daüber in dieser Zeitung. Franz Josef Degenhardt findet »wirklich gut, ja fabelhaft und fürs Chanson-Genre wegweisend«.Das kann man sich derzeit auch live anhören. (jW)

heute, Basel, Sudhaus; 30.4. Dornbirn, Spielboden; 1.5. Stuttgart, Theaterhaus; 12.5. Frankfurt/Main, Mousonturm; 13.5. Düsseldorf, Zakk; 14.5. Hannover, Pavillon; 15.5. Magdeburg, Moritzhof

Mehr aus: Feuilleton