Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.04.2008, Seite 13 / Feuilleton

Sibirische Härte

Ein russischer Student ist in Sibirien wegen einer scherzhaft gemeinten Drohung zu 16 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte angekündigt, den designierten Präsidenten Dmitri Medwedew ermorden zu wollen, wie die russische Nachrichtenagentur Itar-TASS am Montag meldete. Der Student erklärte seine an die sibirische Nachrichtenagentur Barnaul gesandte Drohung zu einem »mißratenen Bubenstreich«. Er wurde nach einem neuen Gesetz verurteilt, das falsche Terrorwarnungen unter härtere Strafen stellt.

(AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton