Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.03.2008, Seite 2 / Ausland

Präsident Sarkozy: Augen zu und durch

Petit-Bornand. Nach der schweren Niederlage bei der Kommunalwahl will der französische Präsident Nicolas Sarkozy nichts an seinem sogenannten Reformkurs ändern. »Ich bin gewählt worden, um diese Politik umzusetzen, und das werde ich tun«, sagte Sarkozy in seiner ersten Erklärung nach der Wahl am Dienstag am Rande einer Gedenkfeier für Widerstandskämpfer im südostfranzösischen Petit-Bornand. »Es ist sicher, daß ich eine bestimmte Zahl von Initiativen ergreifen werde, um die für unser Land notwendigen Veränderungen fortzusetzen.«

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland