-
19.03.2008
- → Inland
70 zu zwölf vor Kubas Botschaft
Berlin. Rund 70 Menschen sind einem Aufruf des »Netzwerks Cuba« gefolgt und haben haben am Dienstag in Berlin symbolisch die Botschaft der Republik Kuba verteidigt. Anlaß war eine vom exilkubanischen Verein »Kuba – Demokratische Zukunft« veranstaltete Mahnwache »für eine friedliche Wende«. An dieser beteiligten sich nach Augenzeugenberichten zwölf Personen. (jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland
