-
19.03.2008
- → Feuilleton
Johnson tot
Am Freitag starb Birgit Johnson, die künstlerische Leiterin des Filmfestivals Max Ophüls in Saarbrücken, mit 51 Jahren an Krebs, wie das Festival am Montag mitteilte. Vor ihrem Engagement in Saarbrücken war die studierte Germanistin und Filmwissenschaftlerin Vizepräsidentin für Lehre, Forschung und Entwicklung an der Potsdamer Filmhochschule. Weniger bekannt war, daß sie auch als Kabarett-Texterin tätig war und ein Kindermusical schrieb. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
