Zum Inhalt der Seite

Fußball-Randspalte

Immer Düdelingen

Luxemburg. Der F91 Düdelingen hat sich sechs Spiele vor Saisonende die vierte luxemburgische Meisterschaft in Folge gesichert. Der Titelverteidiger und Pokalsieger kam am 20. Spieltag zu einem 2:0-Auswärts­erfolg beim CS Grevenmacher und kann in der Tabelle mit 19 Punkten Vorsprung auf Verfolger RFC Union Luxemburg nicht mehr von der Spitzenposition verdrängt werden.(sid/jW)

Bleiben und lachen

Bremen/Ben Luc. Spielmacher Diego hat Spekulationen über einen Abschied von Werder Bremen zurückgewiesen und will seinen bis zum 30. Juni 2011 datierten Vertrag bei den Hanseaten erfüllen.

Der gebürtige Brasilianer Fabio Dos Santos, der die vietnamesische Staatsbürgerschaft angenommen hat, will künftig für die Nationalmannschaft Vietnams spielen. Er wäre damit der erste nicht dort geborene Spieler im Team. Der Torwart, der 2001 in die vietnamesische Liga gewechselt war und für Dong Tam-Long An in der Nähe von Ho-Chi-Minh-Stadt spielt, erklärte: »In Brasilien weinen die Leute, wenn ihre Mannschaft verliert. Hier lachen sie bei Niederlagen«. (sid/jW)

Keine 6+5

Frankfurt/Main. Die von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter propagierte Einführung der 6+5-Regel (sechs Inländer plus fünf Ausländer) im Profifußball ist mit europäischem Recht wohl unvereinbar. Die EU-Kommis­sion habe mitgeteilt, daß sie keine nationale Quote an Spielern akzeptieren wird, erklärte Stefan Brost, der das DFB-Büro in Brüssel leitet. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.03.2008, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!