Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.03.2008, Seite 6 / Ausland

US-Minister zu Besuch in Moskau

Moskau. US-Verteidigungsminister Robert Gates hat Rußland im Streit um die Stationierung eines Raketenabwehrsystems in Osteuropa zum Handeln aufgefordert. Die Vereinigten Staaten hätten in den vergangenen Verhandlungen zahlreiche Vorschläge gemacht, jetzt müsse Rußland reagieren, sagte Gates am Montag auf dem Weg nach Moskau. Er und Außenministerin Condoleezza Rice hofften auf Fortschritte bei den Gesprächen in der russischen Hauptstadt. Die beiden US-Minister wollten in Moskau noch am Montag den russischen Präsidenten Wladimir Putin und seinen designierten Nachfolger Dmitri Medwedew treffen. (AP/jW)