Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.03.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

FC Beinahe

London. Für Arsene Wenger ist es das »spannendste Titelrennen seit Jahren«, doch der Teammanager des FC Arsenal hätte sich am Samstag wohl einen weniger aufregenden Abend gewünscht. Bis zur 86. Minute und einem Tor von Kolo Toure lagen die Gunners gegen den FC Middlesbrough 0:1 zurück – am Ende reichte es zwar noch zu einem 1:1, die Tabellenführung mußten die Londoner jedoch an Manchester United abtreten. Der Meister zog durch einen 1:0-Sieg beim Schlußlicht Derby County nach Punkten mit Arsenal gleich, hat aber die um acht Treffer bessere Tordifferenz und ein Nachholspiel in der Hinterhand. Und auch der FC Chelsea hat bei nur noch drei Zählern Rückstand auf die Spitze nach dem 1:0-Erfolg beim FC Sunderland wieder sehr gute Chancen auf die vierte Meisterschaft der Klubgeschichte. Und dreimal dürfen Sie raten, wer bei Arsenal auf der Bank saß. (sid/jW)

Tod in Kabine

Arenteiro. Der spanische Fußball vermeldet erneut einen Todesfall. Nach einem Spiel der fünften Liga in Galizien zwischen dem FC Arenteiro und Deportivo Cea brach der 21jährige Jose Manuel Soto in der Kabine zusammen. Die Ärzte diagnostizierten Herzstillstand und konnten den Fußballer nicht mehr retten. Im vergangenen Jahr war Antonio Puerta vom UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla auf dem Spielfeld tot zusammengebrochen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport