Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.03.2008, Seite 12 / Feuilleton

Power-Macker

Keith Richards (64) hat sich mit dem britischen Magazin Uncut über Mick Jagger unterhalten. Sein Stones-Kollege könne keinen Morgen aufwachen, ohne zu wissen, wen er nun als erstes anrufen werde, sagte der Gitarrist. »Ich denke derweil nur: ›Gottseidank bin ich wach‹ und warte drei bis vier Stunden, bis ich überhaupt was mache«. Jagger sei »ein Power-Freak, und dagegen kann man nichts machen.« Zur Bühnenpräsenz des Sängers sagte Richards: »Entschuldigung, wenn ich lache. Er ist ein bißchen eitel, sagen wir’s mal so. Aber wir wollen doch einen eitlen Macker da oben, oder? Die Band kann ja unterdessen arbeiten.«
(jW)

Mehr aus: Feuilleton