Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.02.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

28 Maßnahmen

Dresden. Beim Regionalligisten Dynamo Dresden klafft eine Lücke von etwa 1,2 Millionen Euro im Saisonetat. Mit einem 28-Punkte-Maßnahmenkatalog soll die drohende Insolvenz abgewendet werden. Der Zweitliga-Aufstiegsanwärter will am Freitag pünktlich die Lizenzunterlagen beim DFB einreichen. (sid/jW)

Zurück auf dem Kiez

Hamburg. Helmut Schulte (50) wurde als neuer Sportchef des Zweitligisten FC St. Pauli vorgestellt. »Ich habe richtig Bock«, versicherte Schulte, der am Sonnabend sein Amt antritt. »Pauli ist mir immer am Herzen geblieben.« Der gebürtige Sauerländer war schon als Jugendtrainer (1984 bis 1987), Chefcoach (1987 bis 1991) und Manager (1996 bis 1998) auf St. Pauli tätig. 1988 führte er den Club ins Oberhaus. Die Position des Sportdirektors übernimmt er von Teamchef Holger Stanislawski. Am 18. Januar 2007 wurde Schulte während des Orkans Kyrill am Steuer seines Wagens von einem entwurzelten Baum fast erschlagen. »Mehr Glück als Verstand« hat er nach eigener Aussage gehabt, kam mit einem gebrochenen Halswirbel davon. (sid/jW)

Zurück auf der Tribüne

Paris. Erstmals seit 1996 wird der Pokal bei der EM in Österreich und der Schweiz wieder auf der Ehrentribüne und nicht auf dem Spielfeld übergeben. Die Änderung ist ein Wunsch von UEFA-Präsident Michel Platini. Das gaben die Veranstalter am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Bern bekannt.(sid/jW)

Mehr aus: Sport