-
22.02.2008
- → Sport
Spazieren reicht nicht
Medizinschrank. Sportliche Betätigung fördert im Gehirn die Produktion eines Stoffes, der in handelsüblichen Antidepressiva enthalten ist. Studien mit Depressiven zeigen, daß Sport aus einem krankhaften Stimmungstief heraushelfen und den Streßpegel senken kann. »Ein kleiner Spaziergang allein reicht dafür aber nicht aus«, wird Fernando Dimeo von der Berliner Charité im aktuellen Senioren Ratgeber zitiert: »Treiben Sie mindestens dreimal pro Woche 30 bis 40 Minuten Ausdauersport.« (ots/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport
