-
12.02.2008
- → Ausland
Explosion in Südafghanistan
Kandahar. In Südafghanistan sind beim Hantieren mit einer Mine fünf Aufständische im Hause eines Mullahs ums Leben gekommen. Der Geistliche, zwei seiner Söhne und zwei weitere Männer seien in Helmand durch die Explosion getötet worden, teilte die Polizei am Montag mit. Die getöteten Jungen seien unter 15 Jahre alt gewesen. Die Männer hätten einen Anschlag vorbereitet, behauptete die Polizei. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland