Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 27. September 2022, Nr. 225
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 11.02.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Discounterpreise legten stark zu

München. Die Discount-Supermärkte haben ihre Preise im vergangenen Jahr besonders stark erhöht. Bei Aldi, Lidl und ihren Konkurrenten waren die Produkte im vergangenen Dezember knapp zehn Prozent teurer als im Vorjahresmonat, wie der Focus am Sonntag vorab unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen GfK berichtete. Bei den anderen Supermärkten stiegen die Preise demnach gleichzeitig nur um knapp sechs Prozent, in Drogeriemärkten um drei Prozent.

Gleichzeitig wuchs ihr Anteil am gesamten Lebensmitteleinzel- und Drogeriehandel um 3,5 Punkte auf 43,2 Prozent. In den letzten vier Monaten 2007 setzten die Discounter vier Prozent mehr um als im Vorjahreszeitraum.(AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit