Zum Inhalt der Seite

Tansania: Premier zurückgetreten

Daressalam. Der Ministerpräsident Tansanias hat am Freitag wegen der Verwicklung in einen Korruptionsskandal seinen Rücktritt eingereicht. Nach zwei Jahren Dienst in der Regierung habe er Präsident Jakaya Kikwete gebeten, ihn von seinem Amt zu entbinden, sagte Edward Lowassa vor dem Parlament in Dodoma, 250 Kilometer nördlich der Hauptstadt Daressalam. Kikwete wies die gegen Lowassa erhobenen Vorwürfe jedoch zurück. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.02.2008, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen