Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.02.2008, Seite 14 / Feuilleton

TV-Nachschlag

Karnevalkonserve

Menschen bei Maischberger / Johannes B. Kerner | Di., 22.45, ARD/ZDF

Am Faschingsdienstag gibt’s bei den Öffentlich-Rechtlichen Konserven und Wiederholungen. Helmut Schmidt und Richard von Weizsäcker drücken bei Maischberger die Couch, Kerner kämpft im Zweiten mit Alleinunterhalter Dieter Bohlen um eine gute Quote. Der Unterschied, oder auch nicht: Das Erste strahlt eine Sendung vom 12. Juni 2007 aus. Doch auch der Poptitan kommt als Endlosschleife, so oft klopft er im ZDF seine markigen Sprüche. Allein, Bohlen scheint aktueller, wenn er sich über seine Exfrau Verona Pooth und ihren wirtschaftlich gescheiterten Partner Franjo lustig macht. Der Altkanzler wirkt senil, wenn er am Abend des »Supertuesday« meint, in eineinhalb Jahren gibt’s einen neuen US-Präsidenten – und die ARD blendet an der Stelle nicht »Wiederholung« ein. (rg)

Mehr aus: Feuilleton