Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.02.2008, Seite 12 / Feuilleton

Retter Bohlen

Das Jurymitglied von »Deutschland sucht den Superstar« Dieter Bohlen hat seinen Umgang mit den Kandidaten der RTL-Sendung verteidigt. »Ich sehe mich ja eher als Retter dieser Menschen«, sagte der Alleinunterhalter mit Abitur der Bunten. »Ich will denen nur auf eine drastische Art und relativ kurz klarmachen, daß sie nichts sind für das Musikgeschäft – in den Worten, die sie verstehen.« Der Ton auf dem Schulhof oder am Arbeitsplatz sei »doch noch viel brutaler« als in der Sendung. Der junge Gesangsaspirant, der kürzlich nach Bohlens Kritik im Studio zusammengebrochen war, habe »vorher gesagt, er stehe total auf meine Sprüche und sein Vater auch«.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton