Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.02.2008, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Trainerwechsel

Berlin. Boxprofi Marko Huck hat sich gut einen Monat nach seiner Niederlage im Kampf um den IBF-Weltmeisterschaftsgürtel gegen Steve Cunningham (USA) von Trainer Ulli Wegner getrennt. Er trainiert ab sofort in Frankfurt/Oder bei Manfred Wolke, der wie Wegner für den Promoter Wilfried Sauerland arbeitet. Hucks erste Niederlage im 20. Kampf hatte Wegner etwas selbstgefällig kommentiert: »Er hat taktisch versagt und alles vergessen, was ich ihm mit auf den Weg gegeben hatte.« (sid/jW)

»Hein Daddel« tot

Kiel. Heinrich »Hein« Dahlinger, früher BRD-Handballnationalspieler ist im Alter von 85 Jahren an Nierenversagen gestorben. 5423 Tore hat er für den THW Kiel geworfen, dessen Maskottchen heute seinen Spitznamen trägt: »Hein Daddel«. Die WM-Titel 1952 und 1955 waren seine größten Erfolge. Nach der Operation einer fast verstopften Halsschlagader hatte er mit einem Herzschrittmacher und zwei neuen Hüftgelenken noch versprochen: »Ich krabbel wieder hoch.« (sid/jW)

Zwangsläufiges

Hannover. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), will Nichtraucherzonen in Fußballstadien. »Rauchen und Sport passen nicht zusammen«, sagte sie der Hannoverschen Neuen Presse. Auf den Tribünen von Fußballstadien ziehe der Rauch nicht gut ab, führte sie aus. »Außerdem sitzen oder stehen die Zuschauer so dicht gedrängt, daß man zwangsläufig den Rauch des Nachbarn einatmen muß.« (ddp/jW)

Mehr aus: Sport