05.08.2015
Selbstverwaltet gegen die Krise
Die anarchistische Bewegung in Spanien ist vielfältig. Einig ist man sich darin, die Verhältnisse langsam, von unten und gründlich zu verändern
Von Carmela Negrete
Erlebt der Anarchismus in Spanien – der Krise sei’s gedankt – eine Renaissance? Darüber gehen die Meinungen selbst unter den Aktivisten auseinander. Für Antonio Pérez Collado, Mitarbeiter in der Presseabteilung der größten anarchosyndikalistischen Gewerkschaft in Spanien, der Confederación General del Trabajo (CGT), hat das anarchistische Lager von den seit der Krise aufkeimenden Protestbewegungen profitiert. »Seit 2008 hat sich die Zahl unserer Mitglieder um 15 Pro...
Artikel-Länge: 6897 Zeichen


