-
16.01.2008
- → Ausland
Wieder Zehntausende bei Protesten in Georgien
Tbilissi. In Georgien haben am Dienstag wieder Zehntausende Anhänger der Opposition gegen den Wahlsieg von Präsident Michail Saakaschwili protestiert. »Wir werden keine Kompromisse schließen«, sagte der bei der Wahl zweitplazierte Lewan Gatschetschiladse auf einer Kundgebung in der Hauptstadt Tbilissi. (AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland