Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.01.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

VW verkauft sechs Millionen Autos

Wolfsburg/Detroit. Volkswagen hat im vergangenen Jahr erstmals mehr als sechs Millionen Autos verkauft. Mit rund 6,2 Millionen Golf, Passat, Audi und Co. setzte Europas größter Autobauer knapp acht Prozent mehr ab als im Vorjahr, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Zulegen konnten die Konzernmarken VW, Audi, Skoda, Seat, Bentley, Lamborghini und Bugatti vor allem in Ländern wie China, Brasilien und Osteuropa. Auf dem schwachen BRD-Markt verkaufte der Autobauer hingegen im vergangenen Jahr mit gut einer Million Fahrzeugen knapp fünf Prozent weniger als im Vorjahr. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit