-
29.12.2007
- → Feuilleton
Miss France 2008
Die 22jährige Valérie Bègue behält ihren Titel Miss France 2008, darf allerdings nicht an internationalen Ausscheidungen teilnehmen, wie die Veranstalter des französischen Schönheitswettbewerbs am Freitag mitteilten. Der Wahlausschuß war zusammengetreten, weil in der vergangenen Woche Bilder erschienen waren, auf denen die junge Schönheit verschütteten Joghurt aufleckt und als Gekreuzigte auf dem Wasser treibt. Diese Fotos sind nach Angaben der Abgebildeten, die von der Tropeninsel La Réunion stammt, drei Jahre alt. Der Bischof der Insel und der für die französischen Überseegebiete zuständige Staatssekretär Christian Estrosi hatten sich für Bègue eingesetzt.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton