Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.12.2007, Seite 2 / Ausland

Hamas will Gespräche mit Israel führen

Gaza/Jerusalem. Die Führung der gewählten Hamas-Regierung im Gazastreifen hat in einem beispiellosen Appell über israelische Medien Waffenstillstandsgespräche angeboten. Wie Hamas-Sprecher Taher Nunu am Mittwoch mitteilte, hat Ministerpräsident Ismail Hanija in einem Telefongespräch mit einem Journalisten des israelischen Fernsehsenders Kanal 2 gesagt, ein Waffenstillstand sei erreichbar, wenn Israel seine Offensive und gezielte Morde an politischen Funktionären im Gazastreifen einstelle. Der israelische Verkehrsminister Schaul Schofas sagte, die Regierung sei zu einem Dialog mit der Hamas bereit. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland