Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.12.2007, Seite 16 / Sport

Doping

A gleich B

Brüssel. Der positive Doping-Befund beim belgischen Radprofi Björn Leukemans ist durch die B-Probe bestätigt worden. Der 30jährige war im September im Vorfeld der WM von Stuttgart positiv auf Testosteron getestet und von seinem Team Predictor-Lotto suspendiert worden. (sid/jW)

B ungleich A

Wien. Laut Statistik ist es einmalig unter 10000 Dopingtests: Die A-Probe des österreichischen Diskuswerfers Gerhard Mayer war positiv, die B-Probe vom 22. November negativ und entlastete den Universiade-Sieger. (sid/jW)

Zum Haareraufen

Rio. Ein Haarwuchsmittel hat Brasiliens Fußball-Altstar Romario den Abgang versaut. Der wegen der in der Arznei enthaltenen verbotenen Substanz Finasterid des Dopings überführte 41jährige wurde für vier Monate gesperrt und steht damit seinem Klub Vasco da Gama weder als Spieler noch als Trainer zur Verfügung. (sid/jW)

Mehr aus: Sport