18.12.2007
Auftakt zu »konfliktreicher Tarifrunde«
Gewerkschaft ver.di will auch für Beamte »deutlich mehr Geld« durchsetzen. 1000 bei Protestaktion in Berlin
Von Daniel Behruzi
Nicht nur die Arbeiter und Angestellten des öffentlichen Dienstes, auch die Beamten wollen mehr Geld. Das unterstrichen rund 1000 Bundesbeamte, die zum Auftakt der Tarif- und Besoldungsrunde am Montag in Berlin zusammenkamen. Wie dringend Einkommensverbesserungen für die rund 480 000 Beamten des Bundes sind, machte ver.di-Vorstandsmitglied Achim Mehrkamp in seiner Ansprache deutlich. Seit ihrem Antritt habe die große Koalition jedes Jahr mehr als eine Milliarde...
Artikel-Länge: 1907 Zeichen


