Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.12.2007, Seite 13 / Feuilleton

Haustarif

Die TV-Moderatorin Sabine Christiansen muß an die Firma ihres Ex-Mannes Theo Baltz Honorare von knapp 1,1 Millionen Euro zurückzahlen. Das Landgericht Berlin gab am Montag der Klage der Firma Medienkontor statt, deren Geschäftsführer Baltz ist. Im Gegenzug wies das Gericht eine Klage der TV-Moderatorin zurück, in der Christiansens Produktionsfirma TV21 ebenfalls zuviel gezahlte Gelder über 715000 Euro von Baltz’ Firma zurückverlangt hatte, weil Leistungen angeblich nicht erbracht worden waren. Ursprpünglich hatte Baltz’ Firma die bis Juni dieses Jahres ausgestrahlte ARD-Talkshow »Sabine Christiansen« produziert. Seit September 2002 hatte dann Christiansens Unternehmen TV21 die Sendung im Auftrag des NDR hergestellt. Medienkontor sollte jedoch gegen eine Pauschale von etwa 40000 Euro pro Sendung weiterhin Studio und Technik für die Talkshow an TV21 liefern. Die Beträge sollen jedoch ein Jahr später gekürzt worden sein, weil Leistungen nicht vollständig erbracht wurden. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton