18.12.2007
Straßenbahnfahrer muß nicht zahlen
Beschäftigter der Halleschen Verkehrsbetriebe von Regreßforderung wegen Unfalls freigesprochen
Von Daniel Behruzi
In der juristischen Auseinandersetzung um Schadensersatzforderungen gegen Fahrer der Halleschen Verkehrs AG (HAVAG), die in einen Unfall verwickelt waren (jW berichtete), hat das Unternehmen eine Niederlage eingesteckt. Das Landesarbeitsgericht (LAG) Halle wies in der vergangenen Woche eine Klage der HAVAG gegen einen Beschäftigten zurück, der in erster Instanz noch zur Zahlung von zwei Monatsgehältern verurteilt worden war.»Dies ist großer Erfolg ...
Artikel-Länge: 1446 Zeichen


