junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.12.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Nachrichten

Dicke Dinger

Buenos Aires. Die Meisterschaften in Argentinien und Brasilien sind am Wochenende mit zwei faustdicken Überraschungen zu Ende gegangen. Während am Rio de La Plata der CA Lanus mit dem Gewinn des Apertura-Turniers seine erste Meisterschaft in der Vereinshistorie feierte, muß der viermalige brasilianische Champion Corinthians Sao Paulo den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. In Uruguay kann Defensor Sporting bei noch einem ausstehenden Spieltag den Apertura-Titel nicht mehr verlieren. Mehr in der »Latin Lovers«-Kolumne morgen auf dieser Seite.

(sid/jW)

Gut unterhalten

Madrid. Real Madrid zog davon, Ronaldinho saß erstmals auf der Bank, und Betis Sevilla feuerte den Trainer – der 14. Spieltag der spanischen Primera Division hatte es in sich. Alle deutschen Legionäre schauten zu: Christoph Metzelder, Timo Hildebrand, Andreas Hinkel und David Odonkor. Letzterer war verletzt.

(sid/jW)

Autobahn-Ultras

Verona. Drei Wochen nach dem Tod des Lazio-Rom-Fans Gabriele Sandri haben Ultras am Sonntag abend mal wieder eine norditalienische Autobahnraststätte unsicher gemacht. In der Nähe von Verona wurden zwei Fans des Drittligisten Cremonese Calcio von fünf vermummten Ultras mit Eisenstangen und Stöcken angegriffen. Die beiden Cremonese-Anhänger waren auf dem Weg zum Serie-C1-Match Padua-Cremonese.


(sid/jW)

Was macht eigentlich ...

Istanbul. Werner Lorant (59) ist beim türkischen Erstliga-Aufsteiger Kasimpasa gefeuert. Das teilte der Tabellenletzte aus Istanbul am Montag mit. Die 0:2-Heimniederlage am Wochenende gegen Bursaspor war die sechste Pleite im sechsten Spiel unter dem früheren Bundesliga-Coach.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport