junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.12.2007, Seite 2 / Ausland

Pakistan: Anschlag auf Religionsschule

Quetta/Pakistan. Bei einem Bombenanschlag auf eine islamische Religionsschule im Südwesten Pakistans sind am Montag mindestens sechs Menschen getötet und vier verletzt worden. Wie die Behörden mitteilten, ereignete sich der Vorfall in der Stadt Qilla Saifullah, die rund 140 Kilometer nördlich von Quetta liegt, der Hauptstadt der Provinz Belutschistan. Die Bombe sei in einem Raum explodiert, den kurz zuvor ein afghanischer Flüchtling verlassen habe, hieß es. Die Hintergründe des Anschlags waren zunächst aber unklar.

(AP/jW)