Zum Inhalt der Seite

Costello ohne Kontakt

Der frühere New-Wave-Star Elvis Costello lebt schon seit einem Vierteljahrundert in New York und will nicht mehr zurück nach England. Er sagte dem US-Musikmagazin Mojo, sein letztes Konzert in England beim Glastonbury Festival 2005 sei »verdammt erbärmlich« gewesen. »Ich komme damit nicht zurecht. Wir haben den Kontakt verloren. Ich stehe nicht darauf, sie stehen nicht auf mich.«(AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 09.11.2007, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!