Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.10.2007, Seite 6 / Ausland

Zehn tamilische Rebellen getötet

Colombo. Bei Gefechten zwischen Rebellen und Regierungssoldaten sind im Norden Sri Lankas nach Angaben der Armee insgesamt zehn Aufständische getötet worden. Die Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) hätten einen Angriff auf die Soldaten an der Front zwischen von der Regierung kontrollierten Gebieten und Rebellenregionen gestartet, der von den Soldaten aber abgewehrt worden sei. Dabei seien sechs Aufständische getötet worden. Die anderen vier Rebellen seien bei zwei anderen Zusammenstößen getötet worden.

(AP/jW)