Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.10.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ohne Lehmann

London. Cesc Fabregas hat dem FC Arsenal am 11. Spieltag die Tabellenführung in der englischen Premier League gerettet. Der Spanier erzielte beim 1:1 bei Rekordmeister FC Liverpool in der 80. Minute den Ausgleich und wahrte damit auch die weiße Weste der Gunners, bei denen der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann erneut nur auf der Bank saß. Liverpool war durch Kapitän Steven Gerrard in Führung gegangen. Somit blieb Arsenal aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem punktgleichen Titelverteidiger Manchester United, der beim 4:1 gegen den abstiegsbedrohten FC Middlesbrough überzeugte. Pokalsieger FC Chelsea fertigte das bis dato drittplazierte Manchester City 6:0 ab. (sid/jW)

Mit Gewalt

Leipzig/Dresden. Sachsens Fußball-Verband (SFV) prüft nach den Unruhen am Sonntag in Dresden Strafmöglichkeiten durch das zuständige Sportgericht und setzt auf die Forcierung der Fanarbeit. »Wir warten jetzt die Berichte der Polizei sowie des Schiedsrichters ab und werden dann entsprechend reagieren«, sagte SFV-Präsident Klaus Reichenbach.Nach dem Landesliga-Spiel zwischen Dynamo Dresden II und dem 1. FC Lok Leipzig (2:0) war es zu Auschreitungen gekommen: Es gab 229 Festnahmen und mindestens zehn Verletzte (darunter vier Polizisten).In Dresden waren 1200 Beamte und 600 zum großen Teil vermummte Hooligans im Einsatz. Reichenbach sieht hier ein »Problem, das nur mit der Hilfe der gesamten Gesellschaft zu lösen ist. 1200 Polizisten für 6500 Zuschauer – das ist doch gar nicht mehr verantwortbar«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport