Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.10.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Weltherrschaft

Manchester. Der ManU-Trainer Alex Fergusson ist seit 1986 im Amt. Macht über 1000 Pflichtspiele und diverse Titel. Unvergessen ist das Triple von 1999: Champions-League-Sieger, englischer Meister und FA-Cup-Sieger. Nun sieht er »die Zeit gekommen für eine neue ManU-Dynastie. Unsere Mission ist, Manchester United zum besten Klub Englands, Europas und der Welt zu formen. Wir wollen an allen Fronten alles gewinnen«, teilte er der englsichen Presse mit. »Das letzte Mal, daß wir so eine junge talentierte Mannschaft hatten, war 1999« orakelte der Schotte. In der englischen Premier League ist der 16malige Meister ManU derzeit Zweiter hinter dem FC Arsenal, in der Champions League führt er nach drei Siegen aus drei Spielen die Gruppe F an. (sid/jW)

Lauternherrschaft

Kaiserslautern. Klaus Toppmöller, derzeit Nationaltrainer von Georgien, soll neuer starker Mann im Vorstand des kriselnden Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern werden. »Wenn Toppmöller zusagt, bekommt er jegliche Kompetenz in der sportlichen Führung«, sagte der Aufsichtsratsvrsitzende Dieter Buchholz dem kicker. Der frühere Lauterer Torjäger Toppmöller (108 Tore in 204 Bundesligaspielen) hat bereits seine Unterstützung angekündigt: »Ich will helfen. Ich würde sogar noch Geld geben, wenn es helfen würde, daß wir nicht absteigen«, betonte der 56jährige und stärkte zugleich Trainer Kjetil Rekdal den Rücken: »Rekdal macht auf mich einen sehr guten Eindruck.« Zur Zeit befindet sich der FCK auf dem 16. Platz. (sid/jW)

Mehr aus: Sport