-
22.10.2007
- → Kapital & Arbeit
Dienstmägde sollen gefördert werden
München. Die große Koalition will Jobs im privaten Haushalt stärker fördern als bisher bekannt. Wie der Focus berichtet, will die CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der kommenden Woche ein gemeinsames Konzept beraten. Danach sollen private Haushalte künftig wie normale »Arbeitgeber« behandelt werden und Personalkosten etwa für angestellte Putzfrauen, Kinderbetreuer und Pflegekräfte in unbegrenzter Höhe von der Steuer absetzen können.
(ddp/jW)
(ddp/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit