Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.10.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Benzinpreis auf ­Rekordkurs

Hamburg. Angesichts des rasant steigenden Ölpreises halten Experten einen Benzinpreis von 1,50 Euro pro Liter für möglich. Der Chefvolkswirt der Allianz/Dresdner Bank, Michael Heise, sagte der Bild-Zeitung: »Wenn der Ölpreis noch um einige Dollar steigt, werden wir den Benzinpreis-Rekord brechen. Der Liter Super könnte dann kurzfristig bis zu 1,50 Euro kosten.« Dem Bericht zufolge wurde der bisherige Höchststand von 1,44 Euro für einen Liter Superkraftstoff im Oktober 2005 erreicht. Ende vergangener Woche hatte der Ölpreis zum ersten Mal die Marke von 90 Dollar pro Barrel (159 Liter) überschritten.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit