Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.10.2007, Seite 2 / Ausland

Manila: Anschlag in ­Einkaufszentrum

Manila. Bei einem schweren Bombenanschlag in einem belebten Einkaufszentrum der philippinischen Hauptstadt Manila sind am Freitag mindestens acht Menschen getötet und siebzig weitere verletzt worden. Die »Glorietta Mall« im schicken Geschäftsviertel Makati wurde laut Polizei durch die Explosion schwer beschädigt. Mehrere Decken drohten einzustürzen. Nachdem kurz nach der wuchtigen Detonation am Mittag von einer Gasexplosion die Rede gewesen war, stellte der nationale Polizeichef Avelino Razon klar: »Es war eine Bombe«. Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat. Laut Polizei gab es keine Drohungen.

(AFP/jW)