16.10.2007
Wieder ein tiefer Griff in die Tasche
Stromkonzerne wollen ab 1. Januar bis zu zehn Prozent mehr kassieren
Strom und Gas werden für Millionen Haushalte zum Jahreswechsel deutlich teurer. Die beiden größten deutschen Energieversorger E.on und RWE planen zum 1. Januar Preiserhöhungen von bis zu zehn Prozent beim Strom. Gas soll für Kunden von E.on um bis zu 8,8 Prozent teurer werden. Die Konzerne begründeten die Preissteigerungen am Montag mit den erhöhten Beschaffungskosten und den Ausgaben für erneuerbare Energien. Keine Preiserhöhungen planen vorläufig die Konkurrenten ...
Artikel-Länge: 1995 Zeichen


