16.10.2007
Polizist wegen Menschenhandels angeklagt
Beamter aus Bayern soll 59 rumänische Erntehelfer betrogen und schamlos ausgebeutet haben
Wegen Menschenhandels und Wucher hat die Augsburger Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen Polizisten aus Bayern erhoben. Die Anklage wirft dem 49jährigen Besitzer einer Erdbeerplantage vor, er habe zwischen Ende Mai und Anfang Juni dieses Jahres 59 rumänische Erntehelfer auf seiner Erdbeerplantage in Oberndorf am Lech täglich etwa zehn Stunden ohne ausreichende Pausen und zu Niedrigstlöhnen arbeiten lassen.Da sechs der Erntehelfer erst zwischen 18 und 21 Jahren alt...
Artikel-Länge: 2191 Zeichen


