15.10.2007
Gemeinsam für Bolivien
Erstes Treffen von deutschen Solidaritätsgruppen. Vizevorsitzender der MAS überbringt Grüße von Präsident Morales
Von Harald Neuber
Zum ersten Mal haben sich am Samstag in Deutschland Sympathisanten der sozialistischen Regierung Boliviens getroffen, um den Aufbau einer Solidaritätsbewegung zu beraten. Eingeladen hatte zu dem Treffen im Berliner Stadtteil Pankow das »Bolivianisch-deutsche Solidaritätsnetzwerk«. Es gehe bei der künftigen Arbeit darum, die friedliche Veränderung der bolivianischen Demokratie zu unterstützen, sagte Gastgeber Germán Muruchi mit Bezug auf eine Äußerung des bolivianisc...
Artikel-Länge: 1544 Zeichen


