Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 30. / 31. März 2024, Nr. 76
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.09.2007, Seite 5 / Inland

Pflüger für ALG-II-Neuregelung

Berlin. Nach dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (CDU) fordert nun auch CDU-Präsidiumsmitglied Friedbert Pflüger, das Arbeitslosengeld II neu zu regeln. »Hartz-Bezug darf nicht automatisch in die Altersarmut führen«, sagte Pflüger der Berliner Zeitung vom Freitag. Deswegen müßten ältere Langzeitarbeitslose, die zuvor lange in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, zusätzliche Rentenanrechnungspunkte bekommen. »Das Thema muß noch in diesem Jahr auf den Tisch«, sagte Pflüger, der im Berliner Abgeordnetenhaus die CDU-Fraktion führt.

(AFP/jW)