Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.09.2007, Seite 2 / Ausland

Sattar-Attentäter in Irak festgenommen

Bagdad. Die US-Armee hat ein mutmaßliches Mitglied des irakischen Ablegers des Terrornetzwerks al Qaida festgenommen, das für die Ermordung ihres Verbündeten Scheich Abdul Sattar Abu Rischa verantwortlich sein soll. Nach Angaben der Besatzer wurde der Mann am Vortag in der Stadt Balad 75 Kilometer nördlich von Bagdad gefangengenommen. Sattar war am Donnerstag zusammen mit drei Leibwächtern bei einer Bombenexplosion getötet worden. Der Stammesfürst hatte den Zusammenschluß von sunnitischen Familienclans erwirkt, die an der Seite der US-Truppen in der Provinz Anbar gegen Aufständische kämpfen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland