Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.09.2007, Seite 5 / Inland

Staatsanwaltschaft Sachsen mauert

Dresden. Die Justiz will die Verfassungsschutzakten über die sächsische Korruptionsaffäre weiter unter Verschluß halten. Er sei dagegen, daß der Untersuchungsausschuß des Landtags jetzt Einsicht in die Unterlagen erhält, sagte der Dresdner Leitende Oberstaatsanwalt Henning Drecoll der Sächsischen Zeitung. »Wir haben es mit einer regelrechten Hexenjagd gegen Justizangehörige zu tun, und das ist es, was mich erschreckt«, sagte er. Der Vorsitzende des Ausschusses, Klaus Bartl (Linke), kritisierte die Aussagen Drecolls als unglaubwürdig. (AP/jW)