Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.09.2007, Seite 15 / Feminismus

Saar-Linke wird feministischer

Saarbrücken. Auf dem Gründungsparteitag der Partei Die Linke im Saarland am vergangenen Sonntag wurden unter anderem Heike Meine und Gabriele Ungers als Beisitzerinnen in den Landesvorstand gewählt. Die beiden Frauen sind Sprecherinnen der feministischen Landesarbeitsgemeinschaft Linker Frauen LISA. Die bisherige familienpolitische Sprecherin der Linkspartei im Saarland, Christa Müller, kandidierte nicht mehr für den Landesvorstand. Die Ehefrau von Parteichef Oskar Lafontaine hatte mit einem konservativen familienpolitischen Konzept Schlagzeilen gemacht und für heftige Debatten in der Linken gesorgt.

Die Landesarbeitsgemeinschaft »Kinder und Familie«, in der Ungers ebenfalls aktiv ist, werde das neue saarländische Familienprogramm mitgestalten, teilte die LAG LISA mit. Zur Programmdebatte seien alle Interessierten für den 11. Oktober 2007 um 19 Uhr ins Gasthaus Cuisine, Hauptstraße 7, Saarbrücken-Gersweiler, eingeladen. Weitere Infos: lisa-linke@email.de, Tel.: 06897/766046 oder 0160/8136125.


(jW)

Mehr aus: Feminismus